top of page

SOPHIENSTRASSE 41/42,
15230 FRANKFURT (ODER)

Das Wohnhaus wurde im Jahr 1997/98 errichtet. Es verfügt über einen Aufzug, einen Dachgarten und Stellplätze in der Tiefgarage. Vor einigen Jahren wurde das gesamte Haus mit einer energiesparsamen Zirkulationspumpe der Effizienzklassse A ausgestattet; dadurch konnten die Warmwasserkosten überdurchschnittlich reduziert werden.

Die Sophienstraße liegt im Zentrum von Frankfurt (Oder), in unmittelbarer Nähe zum Lennépark. Die Straßenbahnhaltestelle "Zentrum" ist in 8 Gehminuten und der Bahnhof in 15 Gehminuten zu erreichen. Es handelt sich um eine sehr "grüne" und "ruhige" Wohnlage; die Sophienstraße ist zugleich Einbahnstraße. Gegenüber dem Haus befindet sich das „Theater im Schuppen“; Geschäfte des täglichen Bedarfs können alle fußläufig erreicht werden.


29 Wohnungen mit

1,5-Zimmer, 50 - 55 m², mit Balkon

2-Zimmer, 60 – 65 m²

3-Zimmer, 70 – 77 m², mit Balkon

1 Ladengeschäft, 80 m²

bottom of page